Rathaussturm Mutlangen

Schülerinnen und Schüler der 5 Klasse der Hornbergschule und die Vorschulkinder
des Kindergartens Don Bosco erkämpften auch dieses Jahr wieder am „Schmotzigen Donnerschdig“
den Rathausschlüssel der Bürgermeisterin Eßwein.

Trotz heftiger Gegenwehr der Rathausritter musste sich Frau Eßwein geschlagen geben.
Danach folgte eine gekonnte Aufführung der Schüler zur Geschichte des Mutlanger Mulis.
Begleitet von den Musikern des Musikvereins Mutlangen folgte eine riesen Polonaise durch das ganze Rathaus.
Anschließend ging der Umzug mit den Mutlanger Musikern durch das Dorf zum Kindergarten. Auch hier ging es mit viel Spaß weiter. Die Rathausritter mussten gegen die Kindergartenkinder des Don Bosco in verschiedenen Wettkämpfen antreten. Aber gegen die starken Mutlanger Kinder hatten sie keine Chance und der Rathausschlüssel verblieb in deren Gewahrsam.