Top
Wetter in Mutlangen
16 °C
meist bewölkt
Wind SO 11 km/h
Kinderkrippe Lämmle

Kinderkrippe Lämmle

Seit dem 1.April 2012 ist das neue Lämmle in den eigens dafür erbauten neuen Räumen in Betrieb.

Das Kinderhaus Lämmle bietet 4 Gruppen an:

Im Obergeschoss befinden sich Lämmle 1 + 2 (beide 7:30 - 13:30 Uhr),
im Untergeschoss befinden sich die beiden Ganztagesgruppen
Lämmle 3 (7:00 - 16:00 Uhr) und
Lämmle 4 (7:00 - 17:00 Uhr)

Den Kindern und Erzieherinnen stehen je Gruppe ein großer Gruppenraum, ein Ruheraum, kleinkindgerechte Sanitär- räume, und ein Garderobenbereich zur Verfügung. Im gemeinsamen Essbereich gibt es eine kleine Küchenzeile. Hier haben die Erzieherinnen die Möglichkeit, mal mit den Kindern gemeinsam etwas zu kochen oder zu backen.

Die warme Mahlzeit für den Ganztagesbereich wird in unserer großen Küche vor Ort jeden Tag frisch zubereitet. So haben wir die Möglichkeit, auf die speziellen Bedürfnisse der Kleinen optimal einzugehen.

Neben Personalraum, Büro und diversen Nebenräumen gibt es noch einen Mehrzweckraum, der den Kindern viel Platz zum Turnen und Toben bietet. Die Räumlichkeiten wurden professionell, liebevoll und kindgerecht eingerichtet.

Die Krippe kann vorrangig von Kindern besucht werden, die in Mutlangen wohnen und 0 bis 3 Jahre alt sind. Ein tageweise gestaffeltes Betreuungsangebot ermöglicht es uns, sehr individuell und gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Eltern bzw. des Kindes einzugehen.

Kontakt

Wetzgauer Str. 10
73557 Mutlangen
Tel.: +49 (0)7171 / 945421
laemmle@wippidu.info

Weitere Informationen erhalten Sie beim Verein Wippidu e.V. (Tel. 07171/945 421) oder unter www.wippidu.info

Downloads

Gebührentabelle (26,5 KB)

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin