Top

Rückblick Jubiläumsmarkt am 09.11.2023

Am vergangenen Donnerstag, 09.11.2023, feierte der Mutlanger Wochenmarkt sein 5-jähriges Jubiläum auf dem Lammplatz in der Ortsmitte. Seit 5 Jahren versorgt der Wochenmarkt die Bürgerinnen und Bürger jeden Donnerstag mit frischen und regionalen Lebensmitteln. 
Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Bürgermeisterin Stephanie Eßwein, die nicht nur die Anwesenden willkommen hieß, sondern sich auch ausdrücklich bei den Standbetreibern bedankte. Viele von ihnen sind seit Beginn an dabei und tragen maßgeblich zum Erfolg des Wochenmarktes bei. Die Gärtnerei Gruber mit frischem Gemüse und Obst, Käse Kees mit allerlei Käsevariationen, die Landmetzgerei Kienhöfer mit einer Vielfalt an Wurst und Fleisch, Fatih Celik mit verschiedenen Feinkost-Spezialitäten und der neue Stand Enes Sevda, der eine Variation an Fischspezialitäten anbietet.
Die Feier wurde von den Musikvereinen Mutlangen und Pfersbach musikalisch umrahmt. Bekannte Musikstücke schufen eine festliche und gemütliche Atmosphäre – ein herzliches Dankeschön an alle Musikerinnen und Musiker.
Die Marktstände überraschten die Besucher mit einer Vielzahl von Sonderangeboten. Das Marktcafé, das während des Wochenmarktes im Pavillon betrieben wird, verwöhnte die Gäste mit einer kostenlosen Tasse Kaffee – eine nette Geste zur Feier des Tages. 
Ein besonderes Highlight des Jubiläums war das von der Gemeindeverwaltung organisierte Glücksrad. Die Hauptgewinne waren exklusive "Mutlanger Marktdaschen", die von den Marktständen reichlich mit Leckereien gefüllt wurden. Ein herzliches Dankeschön gilt den Marktständen für ihre großzügige Beteiligung an dieser Aktion.
Diejenigen, die nicht den Hauptgewinn am Glücksrad erzielten, gingen jedoch nicht leer aus. Trostpreise, gestiftet von der Kreissparkasse Ostalb und der VR Bank Schwäbischer Wald, sorgten dafür, dass jeder Besucher etwas zum Mitnehmen hatte. Ein weiteres Dankeschön geht daher an diese großzügigen Sponsoren.
Insgesamt war der Jubiläumsvormittag auf dem Wochenmarkt ein voller Erfolg und zeigte die starke Verbundenheit der Gemeinde zu diesem Thema. Wir hoffen, dass der Wochenmarkt noch viele weitere Jahre die Mutlanger Bürgerinnen und Bürger mit regionalen Produkten versorgen wird und so ein fester Bestandteil unserer Gemeinde bleibt.

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin